Public Viewing, die Fussball EM 2016 startet in zwei Tagen

fussball-em-2016-spielplanDas war ein Triumph, als unsere Fussball Nationalmannschaft zur WM 2014 den Titel nach Deutschland holten. Wie sagt man so schön, nach der WM ist vor der EM. Die Qualifikation zur EM 2016 begann Anfang September 2014. Schon da wurde mit gefiebert, als sich Deutschland am allerletzten Spieltag im Oktober 2015 vor Polen für die EM-Endrunde qualifizierte. Danach stieg die Spannung noch einmal an, als die Auslosung der Gruppen am 12.12.2015 erfolgte. Seit diesem Tag gibt es die offiziellen EM-Tabellen und den EM-Spielplan. Deutschland spielt in der EM-Gruppe C gegen die Ukraine, Polen und Nordirland.

Das EM Eröffnungsspiel findet am Freitag, den 10.06.2016 zwischen Frankreich und Rumänien statt. Die deutsche Mannschaft bestreitet ihr erstes Gruppenspiel am 12.06.2016, 21 Uhr gegen die Ukraine. Um sich dieses und die beiden weiteren Gruppenspiele der deutschen Mannschaft mit allen Fussballbegeisterten auf einem großen Bildschirm gemeinsam anzusehen, lädt der Wirt von Mellingen in sein Gasthaus  „Auf der Burg“ zum Public Viewing ein.

Die Veranstaltung findet auf der Terrasse im Freien statt. Sollte der „Wettergott“ kein „Fussballgott“ sein, wird bei Regen in den Gastraum umgezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*