Gerichte der Saison

Für manche Feinschmecker ist es die schönste Zeit des Jahres: Die Spargel-Saison ist eröffnet. Doch warum ist Spargel so gesund? Wie viel kostet das Kilo in diesem Jahr? Und woran erkennt man gute Qualität?

Schon im antiken Rom wusste man den „König der Gemüse“ zu schätzen: Spargel gilt als Alleskönner. Gesund, lecker und einfach zuzubereiten. Lange war der Genuss von Spargel allerdings dem Adel vorbehalten, da die Aufzucht langwierig und teuer war. Heute kann sich jedermann die Stangen leisten – und Spargel wird immer beliebter. 120.000 Tonnen wurden dem Statistischen Bundesamt zufolge im letzten Jahr gestochen: deutscher Ernterekord.

Doch darüber brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Verschiedene Gerichte werden in der Gaststätte „Auf der Burg“  in Mellingen angeboten und Sie können den Gaumen-schmaus einfach genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*